Firma > Über uns

Portrait Pilatusholzwurm
Beilage «Lebensräume»
Luzerner Zeitung März 2023



Aus Hobby wurde Beruf

1988 hat Roland Rüssli begonnen, in seiner kleiner Drechslerwerkstatt Geschenkartikel aus Holz anzufertigen. Während 5 Jahren hat er dies nebenbei als Hobby betrieben. Nach erfolgreicher abgeschlossener Lehre als Schreiner wagte er 1993 den mutigen Schritt zur Selbständigkeit. Heute beschäftigt er in seinem Betrieb zwei Vollzeitmitarbeiter und mehrere Teilzeitarbeitskräfte. Er hat sein Sortiment inzwischen ausgebaut. Neben Geschenkartikeln fertigt er heute auch Massivmöbel an, macht allgemeine Schreinerarbeiten nach Kundenwunsch und graviert Schilder. Mit Erfahrung, Kreativität und fachmännischer Leidenschaft entwickelt er innovative und massgeschneiderte Lösungen.

Im breiten Sortiment an handgefertigten Geschenkartikeln aus Holz, findet man immer ein passendes Geschenk für einen Jubilar, für ein Hochzeitspaar, zur Taufe, Geburt, für ein Jubiläum oder einen anderen Anlass. Die Artikel (Uhren, Tafeln, Teller, Möbel, Schnitzereien etc.) werden je nach Kundenwunsch mit dem gewünschten Sujet und Text graviert, gebrannt , geschnitzt oder gelasert. So entsteht ein ganz persönliches und einzigartiges Geschenk. In einem Album, das man unverbindlich zur Ansicht anfordern kann, kann man sich von der Vielfalt seiner Holz-Geschenkartikel überzeugen.

Die Tatsache, dass Massivholz im Möbel- und Innenausbau immer beliebter wird, hat Roland Rüssli veranlasst, sich auch in diesem Bereich einen Namen aufzubauen. Bei den Massivmöbeln steht die Qualität und der Wunsch des Kunden im Vordergrund. Individuell werden Eckbänke, Tische, Buffets, Truhen, Betten, Kassettendecken usw. angefertigt. Ob man sich für eine heimelige Atmosphäre oder für moderne Lebensräume entscheidet spielt keine Rolle. Nach der individuellen Beratung werden die Kundenwünsche umgesetzt. Die Herstellung der Möbel erfolgt ausschliesslich aus einheimischen Holzarten.
Im separat eingerichteten Ausstellungsraum wird den Besuchern die Möglichkeit geboten, sich von der Vielfalt und der Qualität der Produkte selber zu überzeugen.